Uni-Logo

Spieltheorie - Übungen

Übungsblätter

Übungsblatt Ausgeteilt Abgabe Musterlösung
Übungsblatt 1 Mo, 29. Oktober Mo, 5. November
Übungsblatt 2 Mo, 5. November Mo, 12. November
Übungsblatt 3 Mo, 12. November Mo, 19. November
Übungsblatt 4 Mo, 19. November Mo, 26. November
Übungsblatt 5 Mo, 26. November Mo, 3. Dezember
Übungsblatt 6 Mo, 3. Dezember Mo, 10. Dezember
Übungsblatt 7 Mo, 10. Dezember Mo, 17. Dezember
Übungsblatt 8 Mo, 17. Dezember Mo, 7. Januar
Übungsblatt 9 Mo, 7. Januar Mo, 14. Januar
Übungsblatt 10 Mo, 14. Januar Mo, 21. Januar
Übungsblatt 11 Mo, 21. Januar Mo, 28. Januar
Übungsblatt 12 Mo, 28. Januar Mo, 4. Februar
Übungsblatt 13 Mo, 4. Februar Keine Abgabe

Programmieraufgaben können per E-Mail an Jens Witkowski abgegeben werden.

Online-Aufgaben

Zusätzlich zu den Übungsblättern werden alle zwei Wochen Online-Aufgaben gestellt, die jeweils innerhalb einer Woche (einzeln, nicht in Gruppen) bearbeitet werden müssen. Melden Sie sich dazu beim erstmaligen Einloggen mit der Kursnummer 1370, Ihrer E-Mail-Adresse und dem in der Vorlesung genannten Passwort (falls vergessen: nachfragen) bei dem System an.

Fristen für die Online-Aufgaben:

Online-Aufgaben Freigeschaltet Abgabe
Online-Aufgaben 1 Freitag, 26. Oktober Do, 1. November
Online-Aufgaben 2 Do, 8. November Do, 15. November
Online-Aufgaben 3 Do, 29. November Do, 13. Dezember
Online-Aufgaben 4 Fr, 17. Dezember Do, 10. Januar

Pro Aufgabensatz können 4 Punkte erworben werden, was der halben Punktezahl eines Übungsblatts entspricht.

Weitere Downloads

Für einige Übungsblätter wird lp_solve benötigt, ein in ANSI C implementiertes Programm zur linearen Optimierung. Details finden sich auf der offiziellen Homepage. Den Quellcode finden Sie auf der SourceForge-Seite. Wir stellen kompilierte Versionen für Linux (32 Bit und 64 Bit) bereit.

Der Aufruf von lp_solve erfolgt durch "lp_solve < input.lp", wenn sich die ausführbare Datei im Dateipfad befindet.