Spieltheorie - Übungen
Übungsblätter
| Übungsblatt | Ausgeteilt | Abgabe | Musterlösung |
|---|---|---|---|
| Übungsblatt 1 | Mo, 29. Oktober | Mo, 5. November | |
| Übungsblatt 2 | Mo, 5. November | Mo, 12. November | |
| Übungsblatt 3 | Mo, 12. November | Mo, 19. November | |
| Übungsblatt 4 | Mo, 19. November | Mo, 26. November | |
| Übungsblatt 5 | Mo, 26. November | Mo, 3. Dezember | |
| Übungsblatt 6 | Mo, 3. Dezember | Mo, 10. Dezember | |
| Übungsblatt 7 | Mo, 10. Dezember | Mo, 17. Dezember | |
| Übungsblatt 8 | Mo, 17. Dezember | Mo, 7. Januar | |
| Übungsblatt 9 | Mo, 7. Januar | Mo, 14. Januar | |
| Übungsblatt 10 | Mo, 14. Januar | Mo, 21. Januar | |
| Übungsblatt 11 | Mo, 21. Januar | Mo, 28. Januar | |
| Übungsblatt 12 | Mo, 28. Januar | Mo, 4. Februar | |
| Übungsblatt 13 | Mo, 4. Februar | Keine Abgabe |
Programmieraufgaben können per E-Mail an Jens Witkowski abgegeben werden.
Online-Aufgaben
Zusätzlich zu den Übungsblättern werden alle zwei Wochen Online-Aufgaben gestellt, die jeweils innerhalb einer Woche (einzeln, nicht in Gruppen) bearbeitet werden müssen. Melden Sie sich dazu beim erstmaligen Einloggen mit der Kursnummer 1370, Ihrer E-Mail-Adresse und dem in der Vorlesung genannten Passwort (falls vergessen: nachfragen) bei dem System an.
Fristen für die Online-Aufgaben:
| Online-Aufgaben | Freigeschaltet | Abgabe |
|---|---|---|
| Online-Aufgaben 1 | Freitag, 26. Oktober | Do, 1. November |
| Online-Aufgaben 2 | Do, 8. November | Do, 15. November |
| Online-Aufgaben 3 | Do, 29. November | Do, 13. Dezember |
| Online-Aufgaben 4 | Fr, 17. Dezember | Do, 10. Januar |
Pro Aufgabensatz können 4 Punkte erworben werden, was der halben Punktezahl eines Übungsblatts entspricht.
Weitere Downloads
Für einige Übungsblätter wird lp_solve benötigt, ein in ANSI C implementiertes Programm zur linearen Optimierung. Details finden sich auf der offiziellen Homepage. Den Quellcode finden Sie auf der SourceForge-Seite. Wir stellen kompilierte Versionen für Linux (32 Bit und 64 Bit) bereit.
Der Aufruf von lp_solve erfolgt durch "lp_solve < input.lp", wenn sich die ausführbare Datei im Dateipfad befindet.