Uni-Logo

Spieltheorie - Evaluation

Allgemeines

Geschlecht

  • 10x männlich
  • 3x weiblich

Nationalität

  • 12x deutsch
  • 1x russisch

Studienrichtung und Fachsemester

  • 2x Informatik (Diplom), 11. Semester
  • 3x Informatik (Diplom), 9. Semester
  • 1x Informatik (Diplom), 8. Semester
  • 2x Informatik (Master), 2. Semester
  • 1x Informatik (Master), 1. Semester
  • 1x Informatik (Master), keine Semesterangabe
  • 1x Informatik (Bachelor), 5. Semester
  • 1x Mathematik (Diplom) mit Nebenfach Informatik, 7. Semester
  • 1x Mathematik (Diplom) mit Nebenfach Informatik, 5. Semester

Fragen zur Veranstaltung

Wie hoch schätzen Sie den inhaltlichen Anspruch der Veranstaltung ein?

[Abbildung 1]
sehr niedrig niedrig mittel hoch sehr hoch

Wie fühlen Sie sich in der Veranstaltung?

[Abbildung 2]
unterfordert etwas
unterfordert
mittel etwas
überfordert
überfordert

Wie beurteilen Sie die Stoffmenge?

[Abbildung 3]
sehr gering gering mittel groß viel zu groß

Wie hilfreich ist das Begleitmaterial (Folien, Skript, Aufzeichnungen)?

[Abbildung 4]
gar nicht
hilfreich
wenig
hilfreich
mittel hilfreich sehr
hilfreich

Wie gut vorbereitet wirkt der Dozent (Prof. Nebel)?

[Abbildung 5]
sehr schlecht schlecht mittel gut sehr gut

Wie gut vorbereitet wirkt der Dozent (Dr. Helmert)?

[Abbildung 6]
sehr schlecht schlecht mittel gut sehr gut

Wie gut kann der Dozent erklären (Prof. Nebel)?

[Abbildung 7]
sehr schlecht schlecht mittel gut sehr gut

Wie gut kann der Dozent erklären (Dr. Helmert)?

[Abbildung 8]
sehr schlecht schlecht mittel gut sehr gut

Wie gut strukturiert wird der Lehrstoff vermittelt (Prof. Nebel)?

[Abbildung 9]
sehr schlecht schlecht mittel gut sehr gut

Wie gut strukturiert wird der Lehrstoff vermittelt (Dr. Helmert)?

[Abbildung 10]
sehr schlecht schlecht mittel gut sehr gut

Wie redundant ist der Lehrstoff zu anderen Lehrveranstaltungen (Absprache zwischen den Dozenten?

[Abbildung 11]
sehr
redundant
redundant mittel nicht sehr
redundant
nicht
redundant

Wie viele Stunden pro Woche investieren Sie zusätzlich in die Veranstaltung (Nachbearbeiten, Lösen von Übungsaufgaben)?

[Abbildung 12]
0 1-4 5-8 9-12 13-16 > 16

Wie viele Stunden pro Woche investieren Sie insgesamt in die Lehrveranstaltung (inklusive Vorlesung, Übung etc.)?

[Abbildung 13]
0 1-4 5-8 9-12 13-16 17-19 20-24 25-29 > 30

Was an der Veranstaltung hat Ihnen besonders gut gefallen?

  • "Man bekommt theoretische Einblicke in Themen, die man tagtäglich intuitiv benutzt."
  • "Angenehm viele Beispiele."
  • "Gute Beispiele."
  • "Tafelvorlesung => alles etwas langsamer erklärt, besser nachvollziehbar."
  • "Musterlösung zu allen Übungsaufgaben."
  • "Die Atmosphäre. :-)"

Was an der Veranstaltung hat Ihnen weniger gefallen?

  • "Kein Ende zu sehen. Sehr viele Themen, die zwar alle mit Spieltheorie zu tun haben, aber nicht richtig aufeinander aufbauen."
  • "Tafelvorlesung."
  • "Dass sie eine Tafelveranstaltung ist... Schreiben + Denken ist schwer vereinbar."
  • "Keine Vorlesungsfolien online. Skript nicht ganz vollständig."
  • "Bernhard Nebel: Tafelaufschrieb: einzelne Buchstaben manchmal nicht lesbar => man muss zuhören und mit Skript abgleichen. ;-)"
  • "Malte Helmert: Tafelaufschrieb manchmal nicht gut lesbar (zu klein geschrieben, oder auf hinterer Tafel), aber es gibt da das Skript. Und so viele Buchstaben sehen sich so ähnlich: a, alpha, x. ;-)"

Was für Anregungen/Hinweise/Verbesserungsvorschläge haben Sie für die Veranstaltung?

  • "Keine Tafelvorlesung."
  • "Schöner wäre, das gedruckte Skript an die Leinwand zu projizieren und dafür mehr Zeit zu haben, die einzelnen Schritte zu erklären."
  • "Mehr aufs Tafelbild aufpassen."
  • "Skript aktualisieren + in Englisch übersetzen (Übungsgruppenpartner hat nicht deutsch als Muttersprache, er hatte Schwierigkeiten)"

Fragen zu den Übungen

Wie schwierig sind die Übungsaufgaben?

[Abbildung 14]
zu leicht leicht mittel schwierig sehr schwierig

Sind die Übungsstunden eine sinnvolle Ergänzung zur Vorlesung?

[Abbildung 15]
nicht
sinnvoll
nicht sehr
sinnvoll
mittel sinnvoll sehr sinnvoll

Sind die Übungsaufgaben eine sinnvolle Ergänzung zur Vorlesung?

[Abbildung 16]
nicht
sinnvoll
nicht sehr
sinnvoll
mittel sinnvoll sehr sinnvoll

Wie gut kann der Tutor erklären und bei Fragen weiterhelfen?

[Abbildung 17]
sehr schlecht schlecht mittel gut sehr gut

Wie schätzen Sie die Größe der Übungsgruppe ein?

[Abbildung 18]
zu klein eher klein in Ordnung eher groß zu groß

Kommentare zu den Übungen?

  • "Sehr gute und ausführliche Musterlösung macht den Besuch der Übungsstunde fast ;-) überflüssig."
  • "Kompaktere Musterlösungen."