Spieltheorie - Evaluation
Allgemeines
Geschlecht
Nationalität
Studienrichtung und Fachsemester
- 2x Informatik (Diplom), 11. Semester
- 3x Informatik (Diplom), 9. Semester
- 1x Informatik (Diplom), 8. Semester
- 2x Informatik (Master), 2. Semester
- 1x Informatik (Master), 1. Semester
- 1x Informatik (Master), keine Semesterangabe
- 1x Informatik (Bachelor), 5. Semester
- 1x Mathematik (Diplom) mit Nebenfach Informatik, 7. Semester
- 1x Mathematik (Diplom) mit Nebenfach Informatik, 5. Semester
Fragen zur Veranstaltung
Wie hoch schätzen Sie den inhaltlichen Anspruch der Veranstaltung ein?
|
sehr niedrig |
niedrig |
mittel |
hoch |
sehr hoch |
Wie fühlen Sie sich in der Veranstaltung?
|
unterfordert |
etwas unterfordert |
mittel |
etwas überfordert |
überfordert |
Wie beurteilen Sie die Stoffmenge?
|
sehr gering |
gering |
mittel |
groß |
viel zu groß |
Wie hilfreich ist das Begleitmaterial (Folien, Skript, Aufzeichnungen)?
|
gar nicht hilfreich |
wenig hilfreich |
mittel |
hilfreich |
sehr hilfreich |
Wie gut vorbereitet wirkt der Dozent (Prof. Nebel)?
|
sehr schlecht |
schlecht |
mittel |
gut |
sehr gut |
Wie gut vorbereitet wirkt der Dozent (Dr. Helmert)?
|
sehr schlecht |
schlecht |
mittel |
gut |
sehr gut |
Wie gut kann der Dozent erklären (Prof. Nebel)?
|
sehr schlecht |
schlecht |
mittel |
gut |
sehr gut |
Wie gut kann der Dozent erklären (Dr. Helmert)?
|
sehr schlecht |
schlecht |
mittel |
gut |
sehr gut |
Wie gut strukturiert wird der Lehrstoff vermittelt (Prof. Nebel)?
|
sehr schlecht |
schlecht |
mittel |
gut |
sehr gut |
Wie gut strukturiert wird der Lehrstoff vermittelt (Dr. Helmert)?
|
sehr schlecht |
schlecht |
mittel |
gut |
sehr gut |
Wie redundant ist der Lehrstoff zu anderen Lehrveranstaltungen (Absprache zwischen den Dozenten?
|
sehr redundant |
redundant |
mittel |
nicht sehr redundant |
nicht redundant |
Wie viele Stunden pro Woche investieren Sie zusätzlich in die Veranstaltung (Nachbearbeiten, Lösen von Übungsaufgaben)?
|
0 |
1-4 |
5-8 |
9-12 |
13-16 |
> 16 |
Wie viele Stunden pro Woche investieren Sie insgesamt in die Lehrveranstaltung (inklusive Vorlesung, Übung etc.)?
|
0 |
1-4 |
5-8 |
9-12 |
13-16 |
17-19 |
20-24 |
25-29 |
> 30 |
Was an der Veranstaltung hat Ihnen besonders gut gefallen?
- "Man bekommt theoretische Einblicke in Themen, die man tagtäglich intuitiv benutzt."
- "Angenehm viele Beispiele."
- "Gute Beispiele."
- "Tafelvorlesung => alles etwas langsamer erklärt, besser nachvollziehbar."
- "Musterlösung zu allen Übungsaufgaben."
- "Die Atmosphäre. :-)"
Was an der Veranstaltung hat Ihnen weniger gefallen?
- "Kein Ende zu sehen. Sehr viele Themen, die zwar alle mit Spieltheorie zu tun haben, aber nicht richtig aufeinander aufbauen."
- "Tafelvorlesung."
- "Dass sie eine Tafelveranstaltung ist... Schreiben + Denken ist schwer vereinbar."
- "Keine Vorlesungsfolien online. Skript nicht ganz vollständig."
- "Bernhard Nebel: Tafelaufschrieb: einzelne Buchstaben manchmal nicht lesbar => man muss zuhören und mit Skript abgleichen. ;-)"
- "Malte Helmert: Tafelaufschrieb manchmal nicht gut lesbar (zu klein geschrieben, oder auf hinterer Tafel), aber es gibt da das Skript. Und so viele Buchstaben sehen sich so ähnlich: a, alpha, x. ;-)"
Was für Anregungen/Hinweise/Verbesserungsvorschläge haben Sie für die Veranstaltung?
- "Keine Tafelvorlesung."
- "Schöner wäre, das gedruckte Skript an die Leinwand zu projizieren und dafür mehr Zeit zu haben, die einzelnen Schritte zu erklären."
- "Mehr aufs Tafelbild aufpassen."
- "Skript aktualisieren + in Englisch übersetzen (Übungsgruppenpartner hat nicht deutsch als Muttersprache, er hatte Schwierigkeiten)"
Fragen zu den Übungen
Wie schwierig sind die Übungsaufgaben?
|
zu leicht |
leicht |
mittel |
schwierig |
sehr schwierig |
Sind die Übungsstunden eine sinnvolle Ergänzung zur Vorlesung?
|
nicht sinnvoll |
nicht sehr sinnvoll |
mittel |
sinnvoll |
sehr sinnvoll |
Sind die Übungsaufgaben eine sinnvolle Ergänzung zur Vorlesung?
|
nicht sinnvoll |
nicht sehr sinnvoll |
mittel |
sinnvoll |
sehr sinnvoll |
Wie gut kann der Tutor erklären und bei Fragen weiterhelfen?
|
sehr schlecht |
schlecht |
mittel |
gut |
sehr gut |
Wie schätzen Sie die Größe der Übungsgruppe ein?
|
zu klein |
eher klein |
in Ordnung |
eher groß |
zu groß |
Kommentare zu den Übungen?
- "Sehr gute und ausführliche Musterlösung macht den Besuch der Übungsstunde fast ;-) überflüssig."
- "Kompaktere Musterlösungen."