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Spieltheorie - Übungen

Übungsblätter

Übungsblatt Ausgeteilt Abgabe
Übungsblatt 1 Dienstag, 28. April Dienstag, 5. Mai
Übungsblatt 2 Dienstag, 5. Mai Dienstag, 12. Mai
Übungsblatt 3 Dienstag, 12. Mai Dienstag, 19. Mai
Übungsblatt 4 Dienstag, 19. Mai Dienstag, 26. Mai
Übungsblatt 5 Dienstag, 26. Mai Dienstag, 9. Juni
Übungsblatt 6 Dienstag, 9. Juni Dienstag, 16. Juni
Übungsblatt 7 Dienstag, 16. Juni Dienstag, 23. Juni
Übungsblatt 8 Dienstag, 23. Juni Dienstag, 30. Juni
Übungsblatt 9 Dienstag, 30. Juni Dienstag, 7. Juli
Übungsblatt 10 Dienstag, 7. Juli Dienstag, 14. Juli
Übungsblatt 11 Dienstag, 14. Juli Dienstag, 21. Juli
Übungsblatt 12 Dienstag, 21. Juli keine Abgabe

Online-Aufgaben

Zusätzlich zu den Übungsblättern werden unregelmäßig (ca. alle zwei Wochen) Online-Aufgaben gestellt, die jeweils innerhalb einer Woche (einzeln, nicht in Gruppen) bearbeitet werden müssen. Melden Sie sich dazu beim erstmaligen Einloggen mit der Kursnummer 1642, Ihrer E-Mail-Adresse und dem in der Vorlesung genannten Passwort (falls vergessen: nachfragen) bei dem System an.

Fristen für die Online-Aufgaben:

Online-Aufgaben Freigeschaltet Abgabe
Online-Aufgaben 1 Freitag, 24. April Montag, 27. April
Online-Aufgaben 2 Dienstag, 28. April Samstag, 2. Mai
Online-Aufgaben 3 Dienstag, 12. Mai Montag, 18. Mai
Online-Aufgaben 4 Dienstag, 26. Mai Montag, 8. Juni
Online-Aufgaben 5 Dienstag, 14. Juli Montag, 20. Juli

Pro Aufgabensatz können 4 Punkte erworben werden, was der halben Punktezahl eines Übungsblatts entspricht.

Der Betreiber der Online-Übungs-Website bittet alle Nutzer um einen kleinen Gefallen, genauer um die Teilnahme an einem kurzen Experiment ähnlich den Online-Übungen. Es gibt zwar keine Punkte dafür, aber macht doch bitte trotzdem mit. Danke.

Weitere Downloads

  • Gambit ist eine Bibliothek von Spieltheorie-Software und -Tools zur Konstruktion und Analyse endlicher extensiver und strategischer Spiele.
  • Für einige Übungsblätter wird lp_solve benötigt, ein in ANSI C implementiertes Programm zur linearen Optimierung. Details finden sich auf der offiziellen Homepage. Den Quellcode finden Sie auf der SourceForge-Seite. Der Aufruf von lp_solve erfolgt durch "lp_solve < input.lp", wenn sich die ausführbare Datei im Dateipfad befindet.