Uni-Logo

Spieltheorie - Evaluation

Allgemeines

Nationalität

  • 10x Deutsch

Studienrichtung und Fachsemester

  • 8x Informatik (Bachelor), 6. Semester
  • 1x Informatik (Bachelor), keine Angabe
  • 1x Informatik (Master), 8. Semester

Fragen zur Veranstaltung

Wie beurteilen Sie die Leistung des Dozenten? (Vorbereitung, Motivation, Vortragsstil etc.)

[Abbildung 1]
sehr schlecht schlecht mittel gut sehr gut

Wie gut strukturiert wird der Lehrstoff vermittelt?

[Abbildung 2]
sehr schlecht schlecht mittel gut sehr gut

Wie hilfreich ist das Begleitmaterial (Folien, Skript, Aufzeichnungen)?

[Abbildung 3]
gar nicht
hilfreich
wenig
hilfreich
mittel hilfreich sehr
hilfreich

Wie fühlen Sie sich in der Veranstaltung?

[Abbildung 4]
unterfordert etwas
unterfordert
mittel etwas
überfordert
überfordert

Wie beurteilen Sie die Stoffmenge?

[Abbildung 5]
sehr gering gering mittel groß viel zu groß

Wie viele Stunden pro Woche investieren Sie in die Lehrveranstaltung (inklusive Vorlesung, Übung etc.)?

[Abbildung 6]
0 1-4 5-8 9-12 13-16 17-19 20-24 25-29 > 29

Was an der Veranstaltung hat Ihnen besonders gut gefallen?

  • "Online-Übungen (nicht stofflich relevant, aber interessant)"
  • "Definitionen und Sätze werden an guten Beispielen veranschaulicht"
  • "Es gibt ein Skript, kleine Gruppe, komplett deutsche Veranstaltung (fast eine Ausnahme)"
  • "Das Skript, die Vermittlung von Themen, die auch außerhalb der Informatik relevant sind"
  • "Das Skript. Die Onlineübungen"
  • "Gutes Skript"
  • "Das Skript"

Was an der Veranstaltung hat Ihnen weniger gefallen?

  • "Vorlesung verfällt oft zu Skript-Vorlesen und anschreiben, Online-Übungen finden zu unregelmäßig statt, deshalb unklar, wann sie stattfinden"
  • "Raum ist lame! Die Tafel ist lame!"
  • "Teilweise ist der Tafelanschrieb zu nah am Skript. Wenn es schon so ein tolles Skript gibt, sollte die Vorlesung vielleicht mehr auf ergänzende Dinge eingehen als 1-zu-1 zu (unleserlich)"
  • "Die Vorlesung ist nicht morgens"
  • "Schrift mancher Dozenten, sehr klein und unleserlich "
  • "(Vertretung (nicht Mattmüller)). Die Bonbons (Ersatzdozent), Dozent schwerer zu verstehen"
  • "Die Vorlesungen sind sehr träge, entsprechen exakt dem Skript"
  • "Zuviel an die Tafel geschrieben"
  • "Vortragsstil"
  • "Der Raum ist nicht unbedingt fürs Mitschreiben geeignet"

Was für Anregungen/Hinweise/Verbesserungsvorschläge haben Sie für die Veranstaltung?

  • "Mehr Praxisbezug"
  • "Besserer Raum"
  • "Der Raum ist schrecklich: Kleine Tische - mitschreiben schwierig und unbequem"
  • "Zusätzliche Informationen neben dem Skript, also nicht nur die Information aus dem Skript vorlesen, sondern zusätzliche Erklärungen"
  • "Beispiele zusätzlich zum Skript"
  • "Mehr Beispiele"
  • "Nicht einfach das Skript an die Tafel schreiben. Folien verwenden."

Fragen zu den Übungen

Wie schwierig sind die Übungsaufgaben?

[Abbildung 7]
zu leicht leicht mittel schwierig sehr schwierig

Sind die Übungen eine sinnvolle Ergänzung zur Vorlesung?

[Abbildung 8]
nicht
sinnvoll
nicht sehr
sinnvoll
mittel sinnvoll sehr sinnvoll

Wie verständlich sind die Erklärungen des Tutors?

[Abbildung 9]
sehr schlecht
verständlich
schlecht
verständlich
mittel gut
verständlich
sehr gut
verständlich

Wie schätzen Sie die Größe der Übungsgruppe ein?

[Abbildung 10]
zu klein eher klein in Ordnung eher groß zu groß

Kommentare zu den Übungen?

  • "Sehr gut sind die Musterlösungen. Ein paar Aufgaben sind auch wirklich interessant (Piraten, Szene aus Film). Wäre schön, wenn die Auswertung der Onlineübung vollständiger und weniger hektisch besprochen werden könnte"
  • "Sehr gute Ergänzung zur Vorlesung"
  • "Vorrechnen in der Übungsgruppe"
  • "Tipps für das nächste Übungsblatt werden manchmal etwas zu schnell gesagt"
  • "Online-Übungen sind gut"
  • "Anfangs recht einfach, werden aber dann sehr schwer"
  • "Die Musterlösungen sind immer hilfreich"