This page is only available in German.
Spieltheorie - Evaluation
Allgemeines
Nationalität
- 10x Deutsch
Studienrichtung und Fachsemester
- 8x Informatik (Bachelor), 6. Semester
- 1x Informatik (Bachelor), keine Angabe
- 1x Informatik (Master), 8. Semester
Fragen zur Veranstaltung
Wie beurteilen Sie die Leistung des Dozenten? (Vorbereitung, Motivation, Vortragsstil etc.)
sehr schlecht | schlecht | mittel | gut | sehr gut |
Wie gut strukturiert wird der Lehrstoff vermittelt?
sehr schlecht | schlecht | mittel | gut | sehr gut |
Wie hilfreich ist das Begleitmaterial (Folien, Skript, Aufzeichnungen)?
gar nicht hilfreich |
wenig hilfreich |
mittel | hilfreich | sehr hilfreich |
Wie fühlen Sie sich in der Veranstaltung?
unterfordert | etwas unterfordert |
mittel | etwas überfordert |
überfordert |
Wie beurteilen Sie die Stoffmenge?
sehr gering | gering | mittel | groß | viel zu groß |
Wie viele Stunden pro Woche investieren Sie in die Lehrveranstaltung (inklusive Vorlesung, Übung etc.)?
0 | 1-4 | 5-8 | 9-12 | 13-16 | 17-19 | 20-24 | 25-29 | > 29 |
Was an der Veranstaltung hat Ihnen besonders gut gefallen?
- "Online-Übungen (nicht stofflich relevant, aber interessant)"
- "Definitionen und Sätze werden an guten Beispielen veranschaulicht"
- "Es gibt ein Skript, kleine Gruppe, komplett deutsche Veranstaltung (fast eine Ausnahme)"
- "Das Skript, die Vermittlung von Themen, die auch außerhalb der Informatik relevant sind"
- "Das Skript. Die Onlineübungen"
- "Gutes Skript"
- "Das Skript"
Was an der Veranstaltung hat Ihnen weniger gefallen?
- "Vorlesung verfällt oft zu Skript-Vorlesen und anschreiben, Online-Übungen finden zu unregelmäßig statt, deshalb unklar, wann sie stattfinden"
- "Raum ist lame! Die Tafel ist lame!"
- "Teilweise ist der Tafelanschrieb zu nah am Skript. Wenn es schon so ein tolles Skript gibt, sollte die Vorlesung vielleicht mehr auf ergänzende Dinge eingehen als 1-zu-1 zu (unleserlich)"
- "Die Vorlesung ist nicht morgens"
- "Schrift mancher Dozenten, sehr klein und unleserlich "
- "(Vertretung (nicht Mattmüller)). Die Bonbons (Ersatzdozent), Dozent schwerer zu verstehen"
- "Die Vorlesungen sind sehr träge, entsprechen exakt dem Skript"
- "Zuviel an die Tafel geschrieben"
- "Vortragsstil"
- "Der Raum ist nicht unbedingt fürs Mitschreiben geeignet"
Was für Anregungen/Hinweise/Verbesserungsvorschläge haben Sie für die Veranstaltung?
- "Mehr Praxisbezug"
- "Besserer Raum"
- "Der Raum ist schrecklich: Kleine Tische - mitschreiben schwierig und unbequem"
- "Zusätzliche Informationen neben dem Skript, also nicht nur die Information aus dem Skript vorlesen, sondern zusätzliche Erklärungen"
- "Beispiele zusätzlich zum Skript"
- "Mehr Beispiele"
- "Nicht einfach das Skript an die Tafel schreiben. Folien verwenden."
Fragen zu den Übungen
Wie schwierig sind die Übungsaufgaben?
zu leicht | leicht | mittel | schwierig | sehr schwierig |
Sind die Übungen eine sinnvolle Ergänzung zur Vorlesung?
nicht sinnvoll |
nicht sehr sinnvoll |
mittel | sinnvoll | sehr sinnvoll |
Wie verständlich sind die Erklärungen des Tutors?
sehr schlecht verständlich |
schlecht verständlich |
mittel | gut verständlich |
sehr gut verständlich |
Wie schätzen Sie die Größe der Übungsgruppe ein?
zu klein | eher klein | in Ordnung | eher groß | zu groß |
Kommentare zu den Übungen?
- "Sehr gut sind die Musterlösungen. Ein paar Aufgaben sind auch wirklich interessant (Piraten, Szene aus Film). Wäre schön, wenn die Auswertung der Onlineübung vollständiger und weniger hektisch besprochen werden könnte"
- "Sehr gute Ergänzung zur Vorlesung"
- "Vorrechnen in der Übungsgruppe"
- "Tipps für das nächste Übungsblatt werden manchmal etwas zu schnell gesagt"
- "Online-Übungen sind gut"
- "Anfangs recht einfach, werden aber dann sehr schwer"
- "Die Musterlösungen sind immer hilfreich"