Uni-Logo

Dr. Sebastian Kupferschmid

Dr. Sebastian Kupferschmid

Ich habe die Arbeitsgruppe für Grundlagen der Künstlichen Intelligenz verlassen!

Sie können mich unter meiner neuen E-Mail-Adresse erreichen.

Über mich

Ich habe an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg Informatik studiert und mein Studium im November 2003 mit dem Diplom abgeschlossen.

Seit diesem Zeitpunkt bin ich wissenschaftlicher Mitarbeiter in der von Prof. Dr. Bernhard Nebel geleiteten Arbeitsgruppe Grundlagen der Künstlichen Intelligenz. Seit Januar 2004 bin ich Mitglied des transregionalen Sonderforschungsbereichs SFB/TR14 AVACS. Ich habe meine Dissertation im November 2009 eingereicht und im Dezember 2009 verteidigt.

MCTA

MCTA ist ein heuristischer Model-Checker für Realzeitsysteme. Das Tool wurde hauptsächlich von Martin Wehrle und mir entwickelt. Weitere Informationen sowie das Tool selbst bekommt man auf der MCTA-Homepage.

Verschiedenes

Meine Erdős-Zahl ist kleiner oder gleich 4:

Paul Erdős - Saharon Shelah - Amir Pnueli - Andreas Podelski - ich