Uni-Logo

Dr. Patrick Eyerich

Dr. Patrick Eyerich

Ich habe die Arbeitsgruppe für Grundlagen der Künstlichen Intelligenz verlassen!

Über mich

Ich habe Informatik an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg studiert und dort im Mai 2007 mein Diplom erhalten. Im Oktober 2013 verteidigte ich meine Dissertation.

Seit Abschluss meines Studiums bin ich wissenschaftlicher Mitarbeiter in der von Prof. Dr. Bernhard Nebel geleiteten Arbeitsgruppe Grundlagen der Künstlichen Intelligenz an der Universität Freiburg.

Temporal Fast Downward

Temporal Fast Downward ist ein temporales numerisches Planungssystem, welches beim sechsten Internationalen Planungswettbewerb 2008 (IPC 2008) den Runner-Up-Award im temporalen Track gewonnen hat. Entwickelt wurde der Planer gemeinsam mit Robert Mattmüller und Gabriele Röger. Weitere Informationen sowie den Planer selbst finden Sie auf der Temporal-Fast-Downward Webseite.

PROST

PROST ist ein probabilistisches Planungssystem, welches den Boolean MDP Track des Internationalen probabilistischen Planungswettbewerb 2011 (IPC 2011) gewonnen hat. Entwickelt wurde der Planer gemeinsam mit Thomas Keller. Weitere Informationen sowie der Quellcode des Planers sind auf der PROST Webseite erhältlich..