Uni-Logo

Dr. Christian Becker-Asano

Dr. Christian Becker-Asano

Ich habe die Arbeitsgruppe für Grundlagen der Künstlichen Intelligenz verlassen!

Über mich

Ich habe an der Universität Bielefeld Naturwissenschaftliche Informatik studiert und mein Studium im Juni 2003 mit dem Diplom abgeschlossen.

Danach war ich bis Juli 2008 wissenschaftlicher Mitarbeiter in der AG Wissenbasierte Systeme der Technischen Fakultät an der Uni Bielefeld. Nach Abschluss meiner Doktorarbeit ging ich im Juli 2008 für zwei Jahre an das Advanced Telecommunications Research Institute (ATR) in Kyoto, Japan, wo ich zusammen mit Prof. Hiroshi Ishiguro an den dortigen Androiden Robotern der Geminoid-Serie forschte.

Seit meiner Rückkehr nach Deutschland im Sommer 2010 bin ich in der Gruppe von Prof. Nebel an der Uni Freiburg beschäftigt und durfte als Junior Fellow zehn Monate lang am Freiburg Institute for Advanced Studies (FRIAS) zum Thema "Coping with emergencies" interdisziplinär forschen.

Von 2012 bis Juni 2015 war ich als akademischer Rat auf Zeit am Lehrstuhl Nebel in Forschung und Lehre tätig, bevor ich im Juni 2015 in die Forschung bei der Robert Bosch GmbH wechselte.

Verschiedenes

Meine Erdős-Zahl ist kleiner oder gleich 5:

B. Nebel -> F. Baader -> K. Schlechta -> M. Magidor -> P. Erdös