Uni-Logo

Logic for Computer Scientists - Evaluation

Allgemeines

Geschlecht

  • 5x männlich
  • 1x weiblich

Nationalität

  • 3x deutsch
  • 1x ukrainisch
  • 2x keine Angabe

Studienrichtung und Fachsemester

  • 1x Informatik (Diplom), 14. Semester
  • 3x Informatik (Diplom), 9. Semester
  • 2x Informatik (Diplom), keine Semesterangabe

Fragen zur Veranstaltung

Wie hoch schätzen Sie den inhaltlichen Anspruch der Veranstaltung ein?

[Abbildung 1]
sehr niedrig niedrig mittel hoch sehr hoch

Wie fühlen Sie sich in der Veranstaltung?

[Abbildung 2]
unterfordert etwas
unterfordert
mittel etwas
überfordert
überfordert

Wie beurteilen Sie die Stoffmenge?

[Abbildung 3]
sehr gering gering mittel groß viel zu groß

Wie hilfreich ist das Begleitmaterial (Folien, Skript, Aufzeichnungen)?

[Abbildung 4]
gar nicht
hilfreich
wenig
hilfreich
mittel hilfreich sehr
hilfreich

Wie gut vorbereitet wirkt der Dozent?

[Abbildung 5]
sehr schlecht schlecht mittel gut sehr gut

Wie gut kann der Dozent erklären?

[Abbildung 6]
sehr schlecht schlecht mittel gut sehr gut

Wie gut strukturiert wird der Lehrstoff vermittelt?

[Abbildung 7]
sehr schlecht schlecht mittel gut sehr gut

Wie redundant ist der Lehrstoff zu anderen Lehrveranstaltungen (Absprache zwischen den Dozenten?

[Abbildung 8]
sehr
redundant
redundant mittel nicht sehr
redundant
nicht
redundant

Wie viele Stunden pro Woche investieren Sie zusätzlich in die Veranstaltung (Nachbearbeiten, Lösen von Übungsaufgaben)?

[Abbildung 9]
0 1-4 5-8 9-12 13-16 > 16

Wie viele Stunden pro Woche investieren Sie insgesamt in die Lehrveranstaltung (inklusive Vorlesung, Übung etc.)?

[Abbildung 10]
0 1-4 5-8 9-12 13-16 17-19 20-24 25-29 > 30

Was an der Veranstaltung hat Ihnen besonders gut gefallen?

  • "Angenehmes Klima, hat Spaß gemacht, zu kommen. Gut erklärt (auf die Studenten eingegangen und nicht Konzept durchgezogen), Hilfreiche Übungen"
  • "Prolog-Praxis"

Was an der Veranstaltung hat Ihnen weniger gefallen?

  • "Prolog-Folien in Englisch und wenig Erklärungen darauf."

Was für Anregungen/Hinweise/Verbesserungsvorschläge haben Sie für die Veranstaltung?

  • "Im ganzen eigentlich ok."

Fragen zu den Übungen

Wie schwierig sind die Übungsaufgaben?

[Abbildung 11]
zu leicht leicht mittel schwierig sehr schwierig

Sind die Übungsstunden eine sinnvolle Ergänzung zur Vorlesung?

[Abbildung 12]
nicht
sinnvoll
nicht sehr
sinnvoll
mittel sinnvoll sehr sinnvoll

Sind die Übungsaufgaben eine sinnvolle Ergänzung zur Vorlesung?

[Abbildung 13]
nicht
sinnvoll
nicht sehr
sinnvoll
mittel sinnvoll sehr sinnvoll

Wie gut kann der Tutor erklären und bei Fragen weiterhelfen?

[Abbildung 14]
sehr schlecht schlecht mittel gut sehr gut

Wie schätzen Sie die Größe der Übungsgruppe ein?

[Abbildung 15]
zu klein eher klein in Ordnung eher groß zu groß

Kommentare zu den Übungen?

  • "Gut erklärt, Lücken der Vorlesung ergänzt, sehr engagiert."