Uni-Logo

Prinzipien der Wissensrepräsentation - Übungen

Wie auf der Übersichtsseite beschrieben, gibt es zu dieser Vorlesung sowohl theoretische als auch praktische Übungen. In beiden Bereichen können jeweils 10 Bonuspunkte für die Klausur erworben werden. Beide Arten von Übungen dürfen in Gruppen von zwei Personen bearbeitet werden.

Aufgaben

Übungsblatt Ausgeteilt Abgabe
Übungsblatt 1 Mo, 24. Oktober Mi, 2. November
Übungsblatt 2 Mo, 31. Oktober Mo, 7. November
Übungsblatt 3 Mo, 7. November Mo, 14. November
Übungsblatt 4 Mo, 14. November Mo, 21. November
Übungsblatt 5 Mo, 21. November Mo, 28. November
Übungsblatt 6 Mo, 28. November Mo, 5. Dezember
Übungsblatt 7 Mo, 5. Dezember Mo, 12. Dezember
Übungsblatt 8 Mo, 12. Dezember Mo, 19. Dezember
Übungsblatt 9 Mo, 19. Dezember Mo, 9. Januar
Übungsblatt 10 Mo, 9. Januar Mo, 16. Januar
Übungsblatt 11 Mo, 16. Januar Mo, 23. Januar
Übungsblatt 12 Mo, 23. Januar Mo, 30. Januar
Übungsblatt 13 Mo, 30. Januar Mo, 6. Februar
Übungsblatt 14 Mo, 6. Februar Mo, 13. Februar

Projekte

Projektbeschreibung Ausgeteilt Abgabe
Projekt P1 Mi, 14. Dezember Fr, 20. Januar
Projekt P2 Mi, 14. Dezember Fr, 27. Januar
Projekt P3 Fr, 3. Februar Fr, 24. Februar

Projekte können in den folgenden Programmiersprachen bearbeitet werden: C, C++, Java, Haskell, Perl, Prolog, Python. Andere Programmiersprachen sind nach Absprache möglich; in diesem Fall bitte vor Bearbeitung des Projekts bei uns melden.

Die eingereichten Programme müssen einige Tests bestehen und ausreichend dokumentiert sein. Programme, die diesen beiden Anforderungen nicht genügen, werden nicht akzeptiert, aber es besteht die Möglichkeit, innerhalb der Abgabefrist nachzubessern. Die Erfahrung zeigt, dass die erste eingereichte Lösung selten alle Fälle abdeckt, daher bitten wir darum, frühzeitig abzugeben, um ausreichend Zeit für Nachbesserungen zu haben.

Weitere Downloads