Seminar: Spiele - Zeitplan
Endgütig!
Zeit | Thema | Vortragender | Kurzkommentar |
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Montag, 18. Februar 2013 | |||
9:15-9:20 | Begrüßung | ||
9:20-10:00 | A.1: General Game Playing | Mariam Alshaik | Markus Näther |
10:00-10:40 | A.2: Game Description Language (GDL-II) | Tim Schulte | Florian Geißer |
10:40-11:20 | C.2: Grundlegende Suchalgorithmen für Spielbäume: Minimax, AO*, Proof Number Search | Stefan Wrobel | André Doser |
11:20-11:40 | Kaffeepause | ||
11:40-12:20 | C.1: UCT | Markus Näther | Stefan Wrobel |
12:20-13:00 | A.4: Go | André Doser | Philipp Lerche |
13:00-14:00 | Mittagspause | ||
14:00-14:40 | A.5: Checkers | Thorsten Engesser | Tobias Strickfaden |
14:40-15:20 | A.6: Poker | Manuel Schneider | Thorsten Engesser |
15:20-15:50 | Kaffeepause | ||
15:50-16:30 | B.2: Spiele in der Verifikation: Parity Games | Fabian Wenzelmann | Matthias Hengel |
16:30-17:10 | B.4: Spiele und Constraint-Satisfaction-Probleme: Pebble Games | Matthias Hengel | Sascha Frank |
Dienstag, 19. Februar 2013 | |||
9:20-10:00 | A.3: Skat | René Garcia Rosas | Tim Schulte |
10:00-10:40 | B.1: Basic game theory: Strategische Spiele | Sascha Frank | Manuel Schneider |
10:40-11:20 | D.2: Gegnermodellierung | Manuel Watter | René Garcia Rosas |
11:20-11:40 | Kaffeepause | ||
11:40-12:20 | D.3: Emotion in games | Benedikt Mendorf | Mariam Alshaik |
12:20-13:00 | E.3: NPC design in video games | Alexander Dippel | Fabian Wenzelmann |
13:00-14:00 | Mittagspause | ||
14:00-14:40 | E.1: Planning in Video Games | Florian Geißer | Alexander Dippel |
14:40-15:20 | E.2: Multi-agent Motion Planning in Real-time Strategy Games | Philipp Lerche | Benedikt Mendorf |
15:20-15:50 | Kaffeepause | ||
15:50-16:30 | F.1: RoboCup Rescue Virtual Robot Competition | Tobias Strickfaden | Michael Gießwein |
16:30-17:10 | F.2: RoboCup football | Michael Gießwein | Manuel Watter |
Für jedes Thema sind 40 Minuten eingeplant, von denen 25 Minuten für den Vortrag, 5 Minuten für den anschließenden Kurzkommentar und 10 Minuten für inhaltliche Diskussion und Feedback vorgesehen sind.