Uni-Logo

Lesegruppe Handlungsplanung und Suche

Organisator: David Speck

Zeit und Ort

Zeit: Donnerstag 15:00
Die Lesegruppensitzungen finden normalerweise abwechselnd in Basel und Freiburg statt, aber alle Sitzungen sind derzeit über Zoom online.

Beschreibung

In der Lesegruppe werden aktuelle und klassische Forschungsarbeiten diskutiert. Der Schwerpunkt liegt auf den Gebieten Handlungsplanung, Suche und verwandten Gebieten, aber interessante Arbeiten aus anderen Bereichen sind willkommen. Jeder Teilnehmer kann Lesevorschläge einbringen, von denen dann zu jedem Termin ein oder mehrere Arbeiten ausgewählt werden. Die ausgewählten Arbeiten werden von den Teilnehmern vor dem jeweiligen Besprechungstermin gelesen und dann in der Gruppe besprochen.

Die Zielgruppe der Veranstaltung sind Mitarbeiter und interessierte Gäste, vergleichbar einem Oberseminar oder einem Seminar in einem Graduiertenkolleg. Studenten dürfen gerne teilnehmen, können in dieser Veranstaltung aber keine ECTS-Punkte erwerben.

Weitere Informationen

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an David Speck.