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Seminar: Spiele - Zeitplan

Zeit Thema Vortragender Kurzkommentar
Donnerstag, 18. Februar 2010
9:15-9:20 Begrüßung
9:20-10:00 A.1: Gesellschaftsspiele in der KI (Überblicksthema) Arthur Wahl Sebastian Rombach
10:00-10:40 A.2: Suchalgorithmen für Spielbäume: Minimax, AO* und Proof Number Search Manuela Ortlieb Matthias Frorath
10:40-11:20 A.5: Pruning-Techniken Markus Gruetzner Christoph Gonsior
11:20-11:40 Kaffeepause
11:40-12:20 A.9: Stochastisches Lernen Philipp Blohm Johannes Garimort
12:20-13:00 A.6: Konstruktion von Evaluierungsfunktionen Zhongjie Cai Manuel Braun
13:00-14:00 Mittagspause
14:00-14:40 A.4: Stochastische Spiele mit *-Minimax Christoph Gonsior Marius Greitschus
14:40-15:20 A.7: Abstraktionen in Zwei-Personen-Spielen Johannes Garimort Philip Stahl
15:20-15:50 Kaffeepause
15:50-16:30 C.2: Spiele in der Verifikation: Parity Games Sebastian Rombach Zhongjie Cai
16:30-17:10 C.4: RoboCup-Rescue: Eine Testumgebung für Multi-Agenten-Systeme Martin Gloderer Arthur Wahl
17:10-18:00 C.1: Kombinatorische Spieltheorie Manuel Braun Kiran Telukunta
Freitag, 19. Februar 2010
9:20-10:00 A.13: Stand der Technik für das Brettspiel Go Niklas Goby Martin Gloderer
10:00-10:40 A.11: Klondike-Solitär Marius Greitschus Edgar Oswald
10:40-11:20 A.12: Skat Silvan Sievers Markus Gruetzner
11:20-11:40 Kaffeepause
11:40-12:20 A.10: Chinook Philip Stahl Silvan Sievers
12:20-13:00 B.6: Games with a purpose und das ESP-Spiel Edgar Oswald Niklas Goby
13:00-14:00 Mittagspause
14:00-14:40 B.1: Wahlverfahren und ihre Eigenschaften Kiran Telukunta Roxana Bersan
14:40-15:20 B.2: Wahlverfahren und Manipulierbarkeit Roxana Bersan Philipp Blohm
15:20-15:50 Kaffeepause
15:50-16:30 B.4: Einführung in das Mechanismus-Design Matthias Frorath Johannes Stork
16:30-17:10 B.7: Das Sekretärinnen-Problem und dynamische Auktionen Johannes Stork Manuela Ortlieb

Für jedes Thema sind 40 Minuten eingeplant, von denen 25 Minuten für den Vortrag, 5 Minuten für den anschließenden Kurzkommentar und 10 Minuten für inhaltliche Diskussion und Feedback vorgesehen sind.