This page is only available in German.
Spieltheorie - Evaluation
Allgemeines
Studienrichtung und Fachsemester
- 1x Applied Computer Science
- 2x Applied Computer Science, 1 Semester
- 1x Applied Computer Science, 2 Semester
- 1x Informatik, 6 Semester
- 12x Informatik, 8 Semester
- 6x Informatik, 10 Semester
- 2x Mathematik, 10 Semester
- 1x KI, 10 Semester
- 1x 10 Semester
Ich besuche die Veranstaltung, weil...
- 25x ...ich mich für das Thema interessiere.
- 13x ...ich den Schein erwerben möchte.
- 12x ...es sich um Prüfungsstoff handelt.
Fragen zur Veranstaltung
Wie hoch schätzen Sie den inhaltlichen Anspruch der Veranstaltung ein?
|
sehr niedrig |
niedrig |
mittel |
hoch |
sehr hoch |
Wie fühlen Sie sich in der Veranstaltung?
|
unterfordert |
etwas unterfordert |
mittel |
etwas überfordert |
überfordert |
Wie viele Stunden pro Woche investieren Sie zusätzlich in die Lehrveranstaltung?
|
0 |
1-4 |
5-8 |
9-12 |
13+ |
Wie beurteilen Sie die Stoffmenge?
|
sehr gering |
gering |
mittel |
groß |
sehr groß |
Wie wichtig ist der regelmäßige Besuch der Veranstaltung für das Verständnis des Stoffes?
|
bringt nichts |
nicht sehr wichtig |
mittel |
wichtig |
sehr wichtig |
Wie schätzen Sie die Raumgröße ein?
|
viel zu klein |
zu klein |
angemessen |
zu groß |
viel zu groß |
Fragen zu den Übungen
Wie schwierig sind die Übungsaufgaben?
|
zu leicht |
leicht |
mittel |
schwer |
zu schwer |
Sind die Übungsaufgaben eine sinnvolle Ergänzung zur Vorlesung?
|
nicht sinnvoll |
nicht sehr sinnvoll |
mittel |
sinnvoll |
sehr sinnvoll |
Sind die Übungsstunden eine sinnvolle Ergänzung zur Vorlesung?
|
nicht sinnvoll |
nicht sehr sinnvoll |
mittel |
sinnvoll |
sehr sinnvoll |
Wie gut kann der Tutor erklären und bei Fragen weiterhelfen?
|
sehr schlecht |
schlecht |
mittel |
gut |
sehr gut |
Wie engagiert ist der Tutor?
|
nicht engagiert |
nicht sehr engagiert |
mittel |
engagiert |
sehr engagiert |
Wie kompetent ist der Tutor?
|
inkompetent |
nicht sehr kompetent |
mittel |
kompetent |
sehr kompetent |
Wie schätzen Sie die Größe der Übungsgruppe ein?
|
viel zu klein |
zu klein |
angemessen |
zu groß |
viel zu groß |
Wie schätzen Sie die Raumgröße ein?
|
viel zu klein |
zu klein |
angemessen |
zu groß |
viel zu groß |
Fragen zum Dozenten/zur Didaktik
Wie gut kann der Dozent erklären?
|
sehr schlecht |
schlecht |
mittel |
gut |
sehr gut |
Wie gut motiviert der Dozent den Stoff? Werden die inhaltlichen Zusammenhänge und Begründungen klar?
|
unklar |
etwas unklar |
mittel |
relativ einleuchtend |
einleuchtend |
Wie strukturiert wird der Stoff dargestellt?
|
chaotisch |
unüber- sichtlich |
mittel |
übersichtlich |
sehr übersichtlich |
Wie gut ist das Begleitmaterial zur Vorlesung?
|
sehr schlecht |
schlecht |
mittel |
gut |
sehr gut |
Weitere Anmerkungen:
- "Musterlösungen sind sehr gut."
- "Skript: -1 [schlecht], Musterlösungen: 2 [sehr gut]"
- "Skript: -2 [sehr schlecht], Musterlösungen: 1 [gut]"
Wie hoch ist die Sprech- bzw. Schreibgeschwindigkeit des Vortragenden?
|
viel zu langsam |
zu langsam |
angemessen |
zu schnell |
viel zu schnell |
Wie deutlich spricht der Dozent?
|
sehr undeutlich |
undeutlich |
geht so |
deutlich |
sehr deutlich |
Wie geht der Dozent auf Fragen der Hörer ein?
|
keine Bereitschaft |
schlecht |
mittelmäßig |
in Ordnung |
hilfreiche Antworten |
Allgemeine Kommentare
Welche bisherigen Veranstaltungen betrachten Sie als besonders wichtige
Voraussetzung für diese Veranstaltung?
- "KI"
- "eventuell KI und einige Mathegrundvorlesungen"
- "nicht notwendig, aber: KI, Stochastik, Analysis I und II"
- "nützlich: allgemeine Mathematikkenntnisse (z.B. Grundlagen in
Stochastik, Analysis"
- "Mengentheorie, Mathematik"
- "Stochastik"
- "Stochastik, Analysis"
- 2x "Analysis"
Welche Inhalte hätten in welchen bisherigen Veranstaltungen als Vorbereitung
für diese Veranstaltung zusätzlich vermittelt werden sollen?
- "Lineare Programmierung, Simplex-Algorithmus"
- "der Satz von Kakutani"
Weitere konstruktive Anmerkungen zur Veranstaltung (Stoffauswahl,
Voraussetzungen, Präsentation, Hilfsmittel usw.):
- "Vielleicht weniger 'Freistunden'/'Ausfälle'."
- "Spiele mit imperfekter Information wären schön gewesen...
aber man kann nicht alles machen."
- "Nummerierung der Überschriften wäre toll, da die Struktur klarer
würde."
- "Skript mit zusätzlichen Erklärungen wäre hilfreich."
- "Skript VORHER im Netz wäre fein (aber das wird nächstes Mal auch so
sein, sagte man uns)."
- "Toll, dass es ein Skript gibt.
Sehr interessant, auch
weil Anwendungen aufgezeigt werden. Insgesamt hätte auch ruhig noch etwas
mehr Stoff gemacht werden dürfen. Gut, dass es Tafelanschrieb statt Folien
gab."
- "Bei gleichbleibender Stoffmenge wären Folien zur Präsentation
nicht schlecht."
Weitere konstruktive Kommentare/Vorschläge zu den Übungen:
- "Besseres Skript, sollte vorher schon vorhanden sein."
- "Es werden Sachen gefordert, die nicht ausführlich in der Vorlesung
erklärt wurden. Die Übung, bei der man ein fertiges *.exe in unserem
Programm einfügen sollte, verlangte Sachen, die mit Spieltheorie nichts
gemeinsam haben."
- "Vielleicht vor der Übung Umfrage, welche Aufgabe zu besprechen
gewünscht werden, dann Prioritäten setzen und wichtige/schwierige
Aufgaben ausführlicher und unter Einbezug der Anwesenden."
- "Übungen teilweise etwas kleinlich korrigiert."
- "Nicht so arg bei der Korrektur krümeln!"
- "Schneller Musterlösung fertig stellen."
- "Musterlösung sehr gut."
- "Super Musterlösungen."
- "Prima!!!"
Weitere konstruktive Anmerkungen zum Dozenten (Engagement, Didaktik,
Vortragsstil, Verständlichkeit, ...):
- "Sehr motivierender und unterhaltsamer Vortragsstil."
- "Sehr angenehme Sprechweise, sehr motivierend! Wirkt gelegentlich
ein bißchen chaotisch."
- "Angenehme Atmosphäre."
- "Sehr gut!"
Was würden Sie einem potentiellen Teilnehmer über die Veranstaltung sagen
(ein Satz)?
- "Guter Prof, kompetente Tutoren, interessanter Stoff,
vorbildlich!"
- "Sehr interessante, aber theoretische Thematik, aber sehr gut
vorgetragen."
- "Interessanter Stoff, der nicht allzu viel Arbeit macht."
- "Interessant und Stoff eher einfach."
- "Interessanter Stoff gut vorgetragen."
- "Sehr interessant!"
- "Gelungene Veranstaltung!"
- "Nette Veranstaltung!"
- "Lohnt sich und macht Spaß!"
- "Macht Laune!"