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Seminar: Spiele - Zeitplan

Endgütig!

Zeit Thema Vortragender Kurzkommentar
Montag, 18. Februar 2013
9:15-9:20 Begrüßung
9:20-10:00 A.1: General Game Playing Mariam Alshaik Markus Näther
10:00-10:40 A.2: Game Description Language (GDL-II) Tim Schulte Florian Geißer
10:40-11:20 C.2: Grundlegende Suchalgorithmen für Spielbäume: Minimax, AO*, Proof Number Search Stefan Wrobel André Doser
11:20-11:40 Kaffeepause
11:40-12:20 C.1: UCT Markus Näther Stefan Wrobel
12:20-13:00 A.4: Go André Doser Philipp Lerche
13:00-14:00 Mittagspause
14:00-14:40 A.5: Checkers Thorsten Engesser Tobias Strickfaden
14:40-15:20 A.6: Poker Manuel Schneider Thorsten Engesser
15:20-15:50 Kaffeepause
15:50-16:30 B.2: Spiele in der Verifikation: Parity Games Fabian Wenzelmann Matthias Hengel
16:30-17:10 B.4: Spiele und Constraint-Satisfaction-Probleme: Pebble Games Matthias Hengel Sascha Frank
Dienstag, 19. Februar 2013
9:20-10:00 A.3: Skat René Garcia Rosas Tim Schulte
10:00-10:40 B.1: Basic game theory: Strategische Spiele Sascha Frank Manuel Schneider
10:40-11:20 D.2: Gegnermodellierung Manuel Watter René Garcia Rosas
11:20-11:40 Kaffeepause
11:40-12:20 D.3: Emotion in games Benedikt Mendorf Mariam Alshaik
12:20-13:00 E.3: NPC design in video games Alexander Dippel Fabian Wenzelmann
13:00-14:00 Mittagspause
14:00-14:40 E.1: Planning in Video Games Florian Geißer Alexander Dippel
14:40-15:20 E.2: Multi-agent Motion Planning in Real-time Strategy Games Philipp Lerche Benedikt Mendorf
15:20-15:50 Kaffeepause
15:50-16:30 F.1: RoboCup Rescue Virtual Robot Competition Tobias Strickfaden Michael Gießwein
16:30-17:10 F.2: RoboCup football Michael Gießwein Manuel Watter

Für jedes Thema sind 40 Minuten eingeplant, von denen 25 Minuten für den Vortrag, 5 Minuten für den anschließenden Kurzkommentar und 10 Minuten für inhaltliche Diskussion und Feedback vorgesehen sind.